Sommer, Sonne … FÜNFZIG+ life

Nach dem Sommer 2018, der zahlreiche Rekorde brach und mit ausgedehnten Trocken- und Wärmephasen ein ganzes Land ins Schwitzen brachte, sind wir mit einiger Sorge darauf gespannt, was der meteorologische Sommer vom 1. Juni bis 31. August in diesem Jahr für uns bereithält. Extreme Wetterlagen braucht niemand und doch werden wir uns immer mehr damit arrangieren müssen. Auch die Landwirtschaft ächzt unter den scheinbar immer schwieriger werdenden Bedingungen. Ganz zu schweigen von den Insekten.
Und doch ist der Sommer mit ganz besonderen Erinnerungen eng verknüpft, die sonst keine andere Jahreszeit erfüllen kann: Grillabende mit Freunden und Familie, Sonnenbaden im Freibad und Eisessen beim Lieblings-Italiener. Eine ungerade Jahreszahl bedeutet allerdings, dass keine sportlichen Großereignisse wie Fußball-WM oder EM oder Olympische Spiele auf uns warten. In der Fußball-Bundesliga machten einmal mehr die Bayern aus München das Rennen, auch wenn es in der abgelaufenen Saison knapper war als in den Jahren zuvor. Apropos Fußball: In keiner anderen Sportart geraten Männer schneller an ihre emotionalen Grenzen. Ist der Abstieg des Lieblingsvereins besiegelt – egal aus welcher Liga – gehen bei vielen ungebremst die Tränenschleusen auf. Dürfen die das? Wann ist Mann ein Mann? Dieser Frage nimmt sich Business-Coach Max von Düring für uns an und schaut mal in die Köpfe der Männer von heute.

Wem es auf dem heimischen Balkon oder der Terrasse auf Dauer zu langweilig wird, den können wir beruhigen: Auch in diesem Sommer hält unsere Region eine Vielzahl an interessanten Ausflugszielen und Veranstaltungen parat. Einbecker Oldtimertage, Gandersheimer Domfestspiele und vieles mehr wartet auf Sie.

Genießen Sie die Zeit. Ein guter Start ist ein Blick in die Sommer-Ausgabe unseres kostenlosen Magazins FÜNFZIG+ life. Jetzt erhältlich an über 300 Auslagestellen in der Region.

Aus dem Inhalt:

  • Quo vadis, Mann? – Essay von Business-Coach Max von Düring
  • Tanzfitness für 50plus – Fitnesstrainerin Tanja Riedeberger bringt Schwung ins Wohnzimmer
  • Futuring Human Mobility – Hans Georg Näders Buch wagt einen Blick in die Zukunft der Menschheit
  • 100 Jahre Ottobock – die Jubiläumsausstellung in Duderstadt
  • Vorschau auf die neuen Spielzeiten des Deutschen Theaters Göttingen und der Gandersheimer Domfestspiele

u. v. m.

Ähnliche Beiträge

Menü